. .

ORTSGESCHEHEN

Und noch 'ne Kiesgrube...

Im Süden Echings soll noch eine weitere Kiesgrube eröffnet werden. Zur Ausbeutung einer 38.000 Quadratmeter großen Fläche unmittelbar an der Autobahn A9 hat das Rathaus jetzt sein Placet gegeben. Die künftige Kiesgrube liegt auf Höge des Echinger Sees, jenseits der Autobahn.
Wenige Meter südlich davon ist bereits eine weitere Grube beantragt, die vom Rathaus ebenfalls bereits genehmigt wurde. Und noch eine Flurspanne weiter südlich entsteht gerade das neue Kieswerk der Münchner Kies-Union.
Zur Voraussetzung für die Genehmigung hat der Gemeinderat lediglich gemacht, dass der Eigenbedarf der Echinger Firma nachgewiesen wird, die an der neuen Grube arbeiten will. Und ein Abtransport müsse über das Feldwegenetz über die Garchinger Straße sichergestellt werden, die ungleich nähere Dietersheimer Straße soll tabu bleiben, damit die Ortsdurchfahrten von Eching und Dietersheim nicht belastet werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching