. .

ORTSGESCHEHEN

Diebesserie nach gleicher Masche hält an

In der Nacht auf Dienstag waren die Einbruchspezialisten mit immer der gleichen Aufbruchmasche wieder unterwegs. An der Hufeisenstraße wurde die Terrassentüre eines Einfamilienhauses angebohrt und geöffnet. Mit 170 Euro Beute, die in einer auf einem Tisch abgelegten Geldbörse waren, verschwanden die Diebe.
An der Schleißheimer Straße versuchten die Täter in der gleichen Nacht ebenfalls, in ein Haus einzudringen. Die dortige Terrassentüre wurde zwar angebohrt, aber wegen einer vermutlichen Störung brachen die Täter ab, so dass nur Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro entstand. Noch in der selben Straße mussten die Diebe nach einem Einbruch ebenfalls ohne Beute abziehen, da im Haus keine "schnelle Beute" herumlag.
Schon im Mai und am Wochenende wieder waren die vermutlich überörtlich in Autobahnnähe agierenden Täter in Häuser eingedrungen, indem sie jeweils lautlos Löcher in Fenster oder Terrassentüren bohren und diese dann mit einen "Sperrwerkzeug" entriegeln. In den Häusern verhalten sie sich dann laulos und nehmen nur offen herumliegende Wertsachen mit.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching