. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Parken am See wird teurer'

Ich schließe mich der Meinung von Herrn Schiller an, dass die neuen Parkgebühren an den beiden Echinger Seen schon "gesalzen" sind. Einerseits ist es legitim von der Gemeinde, die Nutzer der Freizeiteinrichtungen - über Parkgebühren - an den Unterhaltskosten (Pflege der Anlagen, Toilettenreinigung, Wasserwacht usw.) zu beteiligen. Andererseits fällt die Erhöhung jetzt so schlagartig aus, dass zu befürchten ist, dass, zumindest am Hollerner See, zukünftig wieder verstärkt "wild" entlang der Staatsstraße 2053 geparkt wird (was ja durch den neuen, großen Parkplatz eigentlich verhindert werden sollte).
Maximal 2,50 € für einen PKW und 1,50 € für ein Motorrad hätten es m.E. auch getan. Oder man könnte auch Parkuhren installieren, so dass die Höhe der Gebühr von der Nutzungsdauer des Parkplatzes (und der Freizeiteinrichtung) abhängt. Das wäre am gerechtesten.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching