. .

ORTSGESCHEHEN

Rekordspende an die Musikschule

Als bisher teuerste Gabe hat der Förderverein Musikschule beschlossen, der Schule ein "Positiv" zu spenden, eine kleine, in einer Art Truhe untergebrachte, bewegliche Orgel. Bei der Hauptversammlung wurde entschieden, die 12.000 Euro angespartes Vermögen dafür einzusetzen. Mit weiteren Aktionen soll die auf Kosten von 13.000 Euro geschätzte Truhenorgel dann komplett finanziert werden.
Gleich 12 neue Mitglieder haben sich dem Förderverein angeschlossen, der damit auf 75 Mitglieder angewachsen ist. Geld in die Kasse gebracht wurde mit vielfältigen Aktivitäten des Fördervereins wie Garderobendienst beim Schwarz-Weiß-Ball des Tanzclubs, Catering bei den Gitarrentagen, Verköstigung bei der Musikschulmatinée oder Seehund-Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt sowie die Vermittlung von Einsätzen der Musikschule, zum Beispiel bei Ikea. Im Hinblick auf eine anvisierte größere Spende wurden zuletzt nur kleinere Ausgaben getätigt.
Nächste Aktionen sind nun ein Weinfest zum 15jährigen Bestehen im Oktober und in Kooperation mit dem AK Entwicklungshilfe ein Flohmarkt „Kunst & Krempel“.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching