. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Urlaub dahoam'

Lieber Herr Lamprechtinger,
Sie sind hoffnungsvoll und mutig, wenn Sie glauben, dass ein so gebildeter Mann, der nun seine Zelte in Eching aufgeschlagen hat und der uns sehr oft den Spiegel der Unvollkommenheit vorhält, wieder nach NRW geht/fährt oder fliegt.
Was wäre Eching ohne ihn?
Eine Gemeinde, in der uns keiner den Spiegel vorhält. Eine Gemeinde, in der uns keiner auf unsere kleinen und großen Fehler aufmerksam macht.
Wenn ich uns sage, dann leider nur die nicht so große Zahl von Lesern der Echinger Zeitung im Internet, unter “Echinger-Zeitung.de”. Viele andere Bürger, die keinen Zugang zur Echinger Zeitung haben, sind ausgeschlossen von der Kolportage der allumfassenden Neuigkeiten, der politischen wie menschlichen Ereignisse in und um Eching.
Herr Lamprechtinger, “Guido’s” Thesen und Aussagen kann man krude nennen, sie sind aber auch drastisch und grob, wenn nicht sogar dummdreist und respektlos. Übrigens, “Guido” spricht nicht mehr für den Verein “Bürger für Eching” (wie mir aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt wurde).
Hier schreibt jetzt ein Bürger aus der Nelkenstraße, ein Bürger, der einsam ist. Der mit dieser Form sich in der Öffentlichkeit präsentiert. Den man aus dem Elfenbeinturm befreien sollte. Wir sollten ihm eine größere und wirksamere Plattform bieten. Vielleicht ein Podest am Brunnen am Echinger Stachus, wo er, wie in London an der Speakers Corner, seine Thesen, Gedanken und Quintessenz der menschlichen und politischen Sachlage wort- und gestenreich vortragen kann.
Vorteil, er erreicht auch den Teil der Echinger Bürger, die sich nicht am Computer informieren, sondern auf der Straße (viellicht stellt die Gemeinde auch einige Bänke für unsere älteren Bürger an den Brunnen, damit auch diese umfassend informiert werden). Auch dann könnten Sie noch der “treue Fan und Bewunderer” sein. Sie müssten sich allerdings zu seinen Vorträgen an den Echinger Stachus begeben.
Vielleicht treffen wir uns dort, denn auch ich bin ein Bewunderer von “Guido”, aber aus anderen Gründen.
Heinz Müller-Saala
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching