. .

ORTSGESCHEHEN

Langenstück verläßt die 'BfE'

Einer der bisherigen "Aushängeschilder" der "Bürger für Eching", Guido Langenstück, hat die Gruppierung verlassen. Langenstück war seit der Vereinsgründung Kassier im Beirat, der vereinsinternen Entsprechung zum Vorstand, stand aber bei der jüngsten Mitgliederversammlung schon nicht mehr zur Wahl.
Offenbar hat es innerhalb dieses Beirats massive Differenzen gegeben, bei denen auch Frequenz, Stil und Wortwahl von Langenstücks "Guidomails" hier in der echinger-zeitung.de zentrales Thema gewesen sein dürften. Anhand der Tendenz dieser internen Auseinandersetzung hat Langenstück dann offenbar die Konsequenzen gezogen und den Verein verlassen.
Die Neuordnung der Politszenze im Vorfeld der Kommunalwahlen 2014 geht damit weiter. Vor wenigen Tagen hatte Bertram Böhm die SPD verlasen und wollte sich den "Bürgern für Eching" anschließen, was die wiederum verweigert haben. Damit sind sowohl Böhm wie auch Langenstück derzeit ohne politische Heimat, was in die ohnehin arg lebendige Echinger Politszenerie eventuell noch weitere Bewegung bringen könnte.
 
(hierzu ist ein Guidomail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching