. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: ''Von Einzelgängern und Einzelgegangenwordenen'

Ein ganz Besonderer aus dem Echinger Kuriositäten-Kabinett wurde vom Schreiber leider übersehen: der bachhuberus schreibensis. Der zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass er vom fernen Pfaffenhofen aus die Eigenarten der Echinger Kuriositäten stets zu kommentieren weiß.
Manchmal scheint es auf dem Übertragungsweg der Buschtrommeln zwischen den Echinger Niederungen und den dicht bewaldeten Hügeln in und um Pfaffenhofen manche Aussetzer zu geben und der bachhuberus schreibensis schreibt (notgedrungen) auf, was so mancher Echinger Platzhirsch (oder -hirschin) ihm ins Ohr flüstert.
Obs immer der Wahrheit entspricht, sei dahingestellt. Unterhaltsam sind die Rufe des bachhuberus schreibensis allemal.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching