. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Musikanten kicken

Sechs Blaskapellen traten in der Zollinger Schulturnhalle zum Fußballturnier um den Franz-Donauer-Wanderpokal an. Der mittlerweile zum fünften Mal ausgetragene Bewerbe ist ein Hallenfußballturnier, bei dem die Kapellen allerdings auch vorspielen müssen. Der Preis für den besten musikalischen Vortrag ging heuer an den Musikverein St. Andreas. Auf dem Spielfeld lief es dann zunächst ähnlich gut für die Echinger. Ihre Vorrundengruppe schlossen sie souverän als Sieger ab. Im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Schwandorf kam es zum Siebenmeterschießen, das Eching 0:3 verlor. Turniersieger wurde schließlich Schwandorf vor Zolling.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching