. .

VERANSTALTUNGEN

Beste Unterhaltung um die Knolle

Beste Unterhaltung um die Knolle

Erstmals hat Eching einen Kartoffelkönig. Beim Kartoffelfest am Wochenende löste der 17jährige Jonas Schlenker als neuer Kartoffelkönig Claudia Wallner ab, inmitten von neun Produkt-„Königinnen“ aus der Region. Zu diversen hausgemachten Kartoffelspezialitäten gab es am Sonntag Ochsenbraten vom Huberwirt. EFB-Festwirt Reinhard Sagermann schenkte dazu aus. Auf dem Bürgerplatz waren wieder Marktstände aufgebaut, an denen man allerlei Gebrauchsgegenstände, aber auch frisches Obst, Gemüse und Kartoffelbrot von Marktleuten aus der Region kaufen konnte. An einem Info-Stand zeigten die „Echinger Fachbetriebe“ Wissenswertes über diverse Kartoffelsorten und deren Anbau am Ort auf.
Die Kinder konnten mit Cartoonistin Margit Kübrich am Maltisch zeichnen. Am Samstagabend spielte „Sauglocknläutn - Boarische Volksmusik aba anders“, am Sonntag der Musikverein St. Andreas Eching im Festzelt auf. Hingucker am Sonntag war die Oldtimer Bulldog-Schau.
Trotz großen Andrangs erwarten deie "EChinger Fachbetriebe" einen herben finanziellen Verlust, nachdem die Koppelung an eine Ladenöffnung am Sonntag im Gewerbegebiet untersagt worden war.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching