. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Eching wählt im Schnitt'

Werter Herr Langenstück,
ich muß dem Kollegen Neubrand ebenfalls energisch widersprechen. Er verkennt völlig, dass Sie sich in letzter Zeit zu einem wahren Stimmenfänger für die CSU gemausert haben. Allein aus meinem Umfeld haben fünf eigentlich politisch neutrale und vor der Landtagswahl unentschlossene Bürger am 15.9. CSU gewählt, nachdem ich ihnen einige ihrer skurillen Leserbriefe aus der Vergangenheit zum Thema CSU vorgelegt habe.
Diese Tatsache schreit ja förmlich nach einer weiteren Zusammenarbeit. Da die CSU eine Volkspartei ist und in allen Bevölkerungsschichten verwurzelt ist, sollten auch Sie sich eine Mitarbeit überlegen. Sollten Sie gar an einer Mitgliedschaft interessiert sein, würde ich mich natürlich dafür einsetzen, Herrn Neubrand, der mitunter sehr schroff in Erscheinung tritt, milde zu stimmen.
Jedenfalls würde ich es sehr begrüßen, wenn Sie auch zur Kommunalwahl 2014 mittels Ihrer Leserbriefe zum Stimmenfänger der CSU werden.
An einer Sache, Herr Langenstück, muss aber vorher dringend gearbeitet werden – Ihrer politischen Bildung. Einem kritisch-ironischen Leserbriefschreiber, der Sie eher harmlos auf die Schippe nimmt, einen Wechsel zur NPD zu empfehlen, ist bestenfalls mal wieder eine Schote aus Guidos Taka-Tuka-Land. Realistisch betrachtet ist es eine Bemerkung eines pubertär motzenden Spießbürgers.
Ihr Karl Lamprechtinger
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching