. .

ORTSGESCHEHEN

Und noch 'ne Kiesgrube…

Nach der Ausbeutung einer Parzelle südlich der Verbindungsstraße zwischen Eching und Dietersheim will ein Echinger Unternehmen nun einige Meter weiter südwestlich die nächste Grube eröffnen. Fast unmittelbar an der Autobahn A9 sollen über fünf Jahre etwa 95.000 Kubikmeter Kies gewonnen werden. Das Material soll dabei trocken abgebaut werden, das heißt das Grundwasser wird nicht berührt.
Die aktuelle Grube des Betriebs wird derzeit rekultiviert, Ende 2014 soll das abgeschlossen sein. Der Planungsausschuss des Gemeinderates hat den Standort einstimmig genehmigt. Massive Vorbehalte gab es lediglich gegen die Pläne, an der Grube auch eine Bauschuttaufbereitungsanlage zu errichten. Dieses Projekt wird jedoch in einem eigenen Antrag beschieden, die Debatte im Gemeinderat noch mal geführt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching