. .

ORTSGESCHEHEN

'Frische Alternative'

Als "frische Alternative" in der Gemeindepolitik sehen sich die neu gegründeten Grünen. Wenige Wochen nach der Etablierung eines Ortsverbands hat die Partei gleich eine zwölfköpfige Kandidatenliste für die Gemeinderatswahlen zusammengestellt. Die ersten fünf Bewerber auf der Liste sind bereits Mitglieder der Partei. Neben den beiden Gründern und Ortsvorsitzenden Leon Eckert und Axel Reiß kandidiert als Spitzenfrau Siglinde Lebich, die Leiterin des Alten-Service-Zentrums, die vor Jahren bereits für die SPD angetreten war.
"Neben den klassischen grünen Themen wie Umwelt- und Naturschutz haben wir uns mehr Transparenz, ein nachhaltiges Haushalten, eine verträgliche Verkehrspolitik sowie eine soziale Politik für alle Generationen auf die Fahnen geschrieben", sagte Eckert als Eckpunkte des WAhlprogramms. Transparenz bedeute, nicht nur die Ergebnisse der Abstimmungen im Gemeinderat zu veröffentlichen, sagte er zur aktuellen Debatte, sondern auch die notwendigen Unterlagen zur Verfügung zu stellen, "um sich als Bürger eine eigene Meinung zu bilden".
Bei der Nominierung (v. li.) Landtagsabgeordneter Dr. Christian Magerl, Leon Eckert, Kreisvorsitzender Klaus-Dieter Walter, Axel Reiß, Florian Stang, Siglinde Lebich, Dr. Michael Obermeier, Birgit Mooser-Niefanger und Johannes Becher vom Kreisverband, Traudel Mandausch, Susanne Nußbaum und Bernd Becker-Gebhard.

Die Kandidatenliste der Grünen:
1. Leon Eckert
2. Siglinde Lebich
3. Axel Reiß
4. Florian Stang
5. Dr. Michael Obermeier
6. Katherina Scheidt
7. Bernd Becker-Gebhard
8. Traudel Mandausch
9. Susanne Nußbaum
10. Patricia Zündorf-Stang
11. Kristian Law
12. Diana Obermeier

WetterOnline
Das Wetter für
Eching