. .

ORTSGESCHEHEN

Wie dicht ist Eching?

Das Echinger Kanalnetz wird im kommenden Jahr auf seine Dichtheit gecheckt. Den Fahrplan hat der Abwasserzweckverband von Unterschleißheim, Eching und Neufahrn bei der Jahresabschlusssitzung vorgestellt. In Unterschleißheim sind bereits 70 Prozent der Leitungen kontrolliert worden, berichtete der Verbandsvorsitzende, Neufahrns Bürgermeister Rainer Schneider. Die Abwassergebühren bleiben bis mindestens 2015 stabil bei 1,20 Euro pro Kubikmeter.
Trotz der Investitionskosten von über 20 Millionen Euro für die jüngste Kläranlagenerweiterung ist der Verband weiter schuldenfrei. Das Kanalnetz hat derzeit eine Länge von 232 Kilometern. Für 800.000 Euro wirddie Kläranlage im kommenden Jahr mit einer solaren Klärschlammtrocknungsanlage nachgerüstet.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching