. .

ORTSGESCHEHEN

Heideflächenveren nun für Mallertshofer Holz zuständig

Eine enorme Zusatzaufgabe hat der Heideflächenverein Münchner Norden erhalten. Nachdem die Bundesrepublik die ehemals militärisch genutzten Flächen um das Mallertshofer Holz den Kommunen Eching und Garching übertragen hat, wurde der Verein als Flächenverwalter verpflichtet.
Die Pachtverträge mit den landwirtschaftlichen Flächen im Umgriff laufen heuer aus. Bei einer ersten Informationsveranstaltung am Dienstag wurden bereits neue Konditionen der Pacht vorgestellt.
Bei der Mitgliederversammlung des kommunalen Vereins, dem auch Eching angehört und Bürgermeister Josef Riemensberger derzeit vorsteht, am Montag im Rathaus wurde der Haushaltsplan für 2014 einstimmig verabschiedet, der 3,9 Millionen Euro umfasst.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching