. .

ORTSGESCHEHEN

Einbruchserie an der Waagstraße

In der Nacht auf Mittwoch wurde in der Waagstraße gleich dreimal gestohlen. Bei einem Materialcontainer der momentanen Straßenbauarbeiten wurde das Vorhängeschloss abgeschlagen und zwei "Stampfer", zwei Motorflex, ein Niveliergerät mit Stativ sowie eine Motorsäge gestohlen. Der Gesamtwert der Geräte beträgt über 6000 Euro.
Unweit davon stiegen die Diebe über ein Fenster eines Wintergartens in ein Einfamilienhaus ein. Das gesamte Parterre wurde durchsucht und 400 Euro Bargeld sowie Schmuck im Wert von 1350 Euro mitgenommen, während das geschädigte Ehepaar im ersten Stock schlief. Der Schaden am Einstiegsfenster beträgt 1000 Euro.
in einem weiteren Einfamilienhaus hebelten die Täter die Terassentüre auf (Schaden ca. 100 Euro) und kamen so ins Haus. Auch hier durchforsteten sie sämtliche Räume im Keller und Erdgeschoss und flüchten anschließend mit über 3000 Euro Bargeld, welches aus zwei Geldbeuteln sowie drei vorgefunden Geldkassetten entnommen wurden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching