. .

ORTSGESCHEHEN

Wer wird Wirt?

Die Suche nach einem neuen Wirt für das vor wenigen Wochen wiedereröffnete Bürgerhaus tritt offenbar weiter auf der Stelle. Man führe nach wie vor "lockere Gespräche", sagte Bürgermeister Josef Riemensberger auf entsprechende Anfrage im Gemeinderat, es gebe aber "momentan keine ernsthaften Verhandlungen". Veranstaltungen im Bürgerhaus werden derzeit über Catering betreut, vorwiegend durch die benachbarte Gaststätte Huberwirt. Offenbar wird diese Lösung auch während der jetzt anstehenden Faschingsbälle praktiziert. Lediglich für den Neujahrsempfang der Gemeinde am 6. Januar müsse eine andere Lösung gefunden werden, sagte der Bürgermeister, da die Gaststätte hier Betriebsurlaub habe. "Gute Dinge dauern", sagte er zur anhaltenden Pächtersuche.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching