. .

ORTSGESCHEHEN

Nächster Zahnbürstenraub, andere Täter

Erst vor wenigen wurden aus einem Drogerie-Markt an der Dieselstraße "Oral"-Zahnbürsten im Wert von 750 Euro gestohlen und am gleichen Tag noch in weiteren Geschäften in Neufahrn und Landshut. Anhand seines Bildes von einer Überwachungskamera und seiner prägnanten Arbeitsweise sei die Neufahrner Polizei seiner Identifizierung schon "sehr nahe", berichtet die Inspektion.
Nun bekam am Freitag Spätnachmittag der Drogerie-Markt an der Dieselstraße wieder "Besuch", diesmal jedoch von zwei anderen Ladendieben. Während einer 20 Zahnhygiene-Artikel in eine Tasche packte, stand der andere am Eingang Schmiere. Eine Angestellte sprach den "Einsammler" an, woraufhin dieser die Tasche fallen ließ und zum Ausgang flüchtete. Die 30jährige Marktbeschäftigte verfolgte ihn. Plötzlich versperrte ihr aber der dicke Bauch des Mittäters den Weg, der sich dann aber auch noch aus dem Staub machte, bevor die Polizei eintraf. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neufahrn unter Tel. 08165/95100 entgegen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching