. .

ORTSGESCHEHEN

Bus auf der Pelle bringt Radfahrer zu Fall

Ein 50jähriger radelte in der Dresdner Straße ortsauswärts, als ihn vor einer Linkskurve ein Reisebus recht knapp überholte, der danach kurz nach rechts schwenkte, um dem engen Straßenverlauf zu folgen. Der Radfahrer befürchtete, vom Heck des Busses erwischt zu werden, und lenkte nach rechts. Dabei stieß er mit dem Vorderrad gegen den Bordstein, stürzte und brach sich den linken Daumen. Der Busfahrer, der den Unfall bei dunklen Lichtverhältnisse eventuell nicht sehen konnte, fuhr weiter. Der Unfall geschah bereits am 2. Januar, wurde aber erst jetzt angezeigt, nachdem die Berufsgenossenschaft hierzu aufgefordert hatte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neufahrn unter Tel. 08165/95100 entgegen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching