. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zu den Guidomails

Werter Herr Lamprechtinger,
genau mit so einer Lesermail von Ihnen hatte ich schon gerechnet!
Um auf die einzelnen Punkte Ihrer heutigen Lesermail einzugehen: Es stimmt, dass die Staatsanwaltschaft in Landshut mit Schreiben vom 11.12.2013 (Az.: 36Js 34478/13) mir mitgeteilt hat, dass das Ermittlungsverfahren (zusammengefasst gegen Oliver Heiko Neubrand und Karl Christian Lamprechtinger) wegen Beleidigung eingestellt wurde, da kein öffentliches Strafverfolgungsinteresse besteht (es handelt sich ja um kein Kapitaldelikt wie Raub, Mord oder Todschlag).
Gleichwohl sieht die Staatsanwaltschaft Ansatzpunkte, dass ich im Rahmen einer Privatklage meine schutzwürdigen Interessen geltend machen kann. Ich zitiere den letzten Absatz des Schreibens: "Es steht d. Antragsteller(in) frei, durch Erhebung einer Privatklage (§ 381 StPO) vor dem zuständigen Amtsgericht die beantragte Bestrafung d. Täter selbst zu erwirken. Erfolgsaussichten einer Privatklage, die im vorliegenden Fall auch zumutbar ist, sowie etwaige zivilrechtliche Ansprüche werden durch diesen Bescheid nicht berührt."
Nächster Punkt: Warum ich nicht für den nächsten Gemeinderat kandidiere: Hierzu gebe ich öffentlich keine Auskunft (ich möchte mich nicht dem Verdacht aussetzen, "schmutzige Wäsche zu waschen").
Sie scheinen ja die politischen Gruppierungen in Eching alle sehr gut zu kennen, wenn Sie sich anmaßen, zu beurteilen, warum "die Antwort relativ einfach ist". Haben Sie mit Frau Martin, Herrn Dallinger, Herrn Reiß, Herrn Böhm oder Frau Jung etwa gesprochen (Herrn Müller-Saala und Herrn Kellerbauer lasse ich aus verschiedenen Gründen jetzt ´mal bewusst außen vor)?
Im Übrigen lässt sich aufgrund Ihrer heutigen Lesermail relativ einfach ausmachen, wer von uns beiden flegelhaft ist. Und da ich nicht gewillt bin, mir weitere Frechheiten (Stichworte: "Besserwessi" und "extrem spießig") von Ihnen gefallen zu lassen, gebe ich Ihnen hiermit folgenden, ernstgemeinten Ratschlag: Schauen Sie in der nächsten Zeit ´mal öfters in Ihren Briefkasten. Denn da wird in absehbarer Zeit Post vom Amtsgericht für Sie drin sein. Versprochen!
Übrigens, Herr Lamprechtinger: Sie werden nach wie vor nicht gezwungen, meine Leserbriefe hier in der Online-Zeitung zu lesen. Es ist allerdings anmaßend von Ihnen, zu behaupten, meine Lesermails würden niemanden interessieren (ich bekomme da gelegentlich ganz andere Rückmeldungen aus der Echinger Bürgerschaft).
Bevor ich es vergesse: Warum haben Sie sich eigentlich nicht für einen Sitz im Gemeindrat beworben? Mit Ihrer forschen Art würden Sie sicherlich ein hervorragender Repräsentant der Echinger CSU, der Sie bekanntlich als Vorstandsmitglied (Kassier) angehören, sein. So Leute wie Sie braucht Eching!
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching