. .

ORTSGESCHEHEN

Kokaindealer festgenommen

Kokaindealer festgenommen

Drei Kokaindealer hat die Kripo Erding festgenommen und dabei rund 110 Gramm Kokain beschlagnahmt. Schon seit geraumer Zeit war ein 48jähriger in Verdacht geraten, im Raum Eching/Neufahrn schwunghaften Handel mit Kokain zu betreiben, der bereits 2008 verhaftet worden war.
Auf der Rückreise einer Reise zur Beschaffung von Kokain wurde er am Mittwoch früh erneut festgenommen. In seinem Besitz war Kokain, das er am Vorabend gemeinsam mit einem 39jährigen aus Neufahrn in Berlin besorgt hatte. 110 Gramm des Rauschgifts fanden die Rauschgiftfahnder versteckt unter der Fahrzeuginnenverkleidung im Pkw, der dem 39jährigen gehört.
Die weiteren Ermittlungen führten die Rauschgiftfahnder schließlich zu einem 52jährigen, der in Berlin das Kokain an die beiden verkauft hatte. Er wurde am Freitag festgenommen, als er den noch ausstehenden Kaufpreis in Eching abholen wollte.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching