. .

ORTSGESCHEHEN

Alles über Verkehr und Bauland

Alles über Verkehr und Bauland

Eine Art kleiner Bürgerversammlung hat Bürgermeister Josef Riemensberger den Landwirten des Ortes beim traditionellen Hammelessen geliefert. Mit einem umfassenden Überblick über Verkehrs- und Baulandfragen stellte er vor den rund 30 Besuchern die aktuelle Situation dar. Tiefergehende Debatten entwickelten sich nach dieser Fülle kaum.
Einmal mehr wurde der Vorstoss im Rathaus zur Planung einer Südumgehung als verspätet gerügt. Teile der Bauernschaft haben diese Trasse seit den 1970er Jahren gefordert.
Georg Riemensperger rügte die Neuregelung, in der Fürholzer Straße "rechts vor links" gelten zu lassen. Das behindere die anzustrebende Leichtigkeit des Verkehrs, monierte er. Riemensberger verwies auf seinen Sachbearbeiter Thomas Bimesmeier, der das angeordnet habe.
 
(hierzu ist ein Guidomail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching