. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Demo für die Lkw-Sperre'

Falls die Frist zur Behandlung von Frau Jungs Antrag "ganztägige Sperrung des LKW-Durchgangsverkehrs durch Eching" in der Bürgerversammlung vom 10.10.2013 (ich war Zeuge ihres Antrags) tatsächlich ohne irgendeine Reaktion der Gemeindeverwaltung verstrichen ist (ich gehe davon aus, dass Frau Jungs Behauptung zutrifft), heißt das probate Mittel dagegen "Dienstaufsichtsbeschwerde".
Diese ist schriftlich oder zur Niederschrift einzureichen beim Landratsamt Freising, Abteilung Kommunalaufsicht. Zuständiger Sachbearbeiter: Herr Wolfgang Doriat.
Das wäre m.E. wirkungsvoller, als sich mit irgendwelchen Transparenten an der Oberen oder Unteren Hauptstraße - womöglich im strömenden Regen - an den Straßenrand hinzustellen. Da würden die "Bürger für Eching" von der Mehrzahl der Echinger - vielleicht auch aus dem Rathaus heraus - mit allergrößter Wahrscheinlichkeit dann nur milde belächelt.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching