. .

ORTSGESCHEHEN

2014 weiter auf Rekordkurs

2014 weiter auf Rekordkurs

Konstant hohe Einsatzzahlen beschert das Jahr 2014 weiterhin der Echinger Feuerwehr. Nach 19 Einsätzen im Januar wurde die Feuerwehr im Februar von der Leitstelle Erding 20mal alarmiert. Damit haben sich die Einsatzzahlen im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt.
Acht Alarmierungen von Brandmeldeanlagen waren allerdings "blinder Alarm". Insgesamt rückte die Feuerwehr im Februar zu neun Technischen Hilfeleistungen aus. Viermal war bei Verkehrsunfällen auf den Autobahnen zu helfen (Bild). Dreimal wurde die Feuerwehr zu dringenden Wohnungsöffnungen auf Anforderung der Polizei oder des Rettungsdienstes gerufen.
Gefordert wurden die Aktiven auch bei zwei Bränden im Gemeindebereich. In der Heidestraße wurde ein Container gelöscht. Bei einem Kaminbrand in der Abeostraße konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Abgerundet wurde das vielseitige Einsatzgeschehen noch durch die Rettung eines verletzten Tieres.
 
(hierzu ist ein Guidomail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching