. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Die Gespräche zu Wahl"

Mein Kompliment, sehr geehrter Herr Bachhuber!
Eine ganz tolle Idee von Ihnen, jetzt kurz vor der Kommunalwahl die Positionierung der Kandidaten zu verschiedenen Themen zu erfahren. Da tut man sich vielleicht etwas leichter, welcher Kandidatin bzw. welchem Kandidaten man am kommenden Sonntag seine Stimme geben soll.
Was auffällt: Bisher hat sich kein einziger CSU-Kandidat am Chat beteiligt. Woran liegts? Fühlt sich die Echinger CSU so sicher, dass sie glaubt, per sé die Mehrheit der Echingerinnen und Echinger auf ihrer Seite zu haben und es deshalb schlichtweg für überflüssig hält, für diesen Chat Zeit zu opfern?
Oder sind die CSU-Kandidaten mit dem Färben von Ostereiern für das sicherlich bald wieder beim Freizeitgelände stattfindende "Ostereiersuchen der CSU" derart ausgelastet, dass sie überhaupt keine Zeit finden, sich an so profanen Dingen wie einem Online-Chat in der "echinger-zeitung.de" zu beteiligen?
Oder sind die CSU-Kandidaten zu einem offenen Meinungsaustausch mit den Bewerbern anderer Parteien und Gruppierungen einfach nicht fähig (was fatal für den nächsten Gemeinderat wäre)?
Oder was ist der wahre Grund für deren "Chat-Abstinenz"? Meine persönliche Bewertung dieses Verhaltens: Ich hoffe, dass dieses offensichtliche Ignorieren einer m.E. hervorragenden Möglichkeit zur Außendarstellung einer Partei am kommenden Sonntag dazu führt, dass sich die Echinger CSU durch ihr (m.E. arrogantes) Verhalten hier "ein dickes Ei" selbst gelegt hat.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching