. .

ORTSGESCHEHEN

Schindlmayr im Landesjugendhilfeausschuss

Der Echinger Bezirksrat Simon Schindlmayr (CSU) vertritt in Zukunft die bayerischen Bezirke im Landesjugendhilfeausschuss. Beim Hauptausschuss des Bayerischen Bezirkstags, des Zusammenschlusses aller sieben bayerischen Bezirke, wurde er als einer von zwei Vertretern gewählt. Der Landesjugendhilfeausschuss beschließt über Empfehlungen mit teilweise verbindlichem Charakter im Bereich der Jugendhilfe und damit über Rahmenbedingungen der Jugendhilfe in ganz Bayern.
Simon Schindlmayr ist seit Herbst 2013 direkt gewählter Bezirksrat für den Landkreis Freising. Im Bezirkstag ist er Berichterstatter für Jugendpflege. Von 2002 bis 2012 war er Vorsitzender des Kreisjugendrings Freising und Mitglied des Jugendhilfeausschusses des Landkreis Freising. Als Gemeinderat in Eching ist er Mitglied im Jugendrat der Gemeinde.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching