. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Der Weg zur Straße wird mit Gutachten gepflastert'

Sehr gut beschrieben, sehr geehrter Herr Bachhuber! Genau so, wie Sie es hier geschildert haben, ist die Debatte abgelaufen.
Im Übrigen schließe ich mich den Einwendungen von Frau Schefold und Herrn Conen (beide SPD-Gemeinderäte) vollinhaltlich an: Es besteht wohl tatsächlich ein Delta zwischen dem seinerzeitigen Gemeinderatsbeschluss, die Verkehrssituation im Echinger Westen einmal mit und einmal ohne neue Erschließungsstraße gutachterlich prognostizieren zu lassen und dem jetzt dem Gemeinderat vorgelegten neuen Gutachten, welches die Alternative "mit Erschließungsstraße" überhaupt nicht berücksichtigt hat.
Da hat entweder der Gutachter seinen Auftrag nicht richtig gelesen oder verstanden (was ich nicht glaube) oder die Aufgabenstellung an den Verkehrsgutachter durch die Gemeindeverwaltung war abweichend vom Beschluss des Gemeinderats (was ich eher glaube).
Also: Zurück auf Start, sehr geehrter Herr Riemensberger (und Herr Kagerbauer und Herr Bimesmeier) und die Alternative "mit Erschließungsstraße" bitte ebenfalls durch den Verkehrsgutachter prüfen lassen! Alles andere wäre unseriös, weil unwissenschaftlich.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching