. .

ORTSGESCHEHEN

Leserbrief zur Homepage der Gemeinde

Nachfolgend meine Nachricht an die Gemeinde Eching per Onlineformular (war gar nicht so leicht, dieses auch abzusenden):
Hallo in die Gemeinde Eching,
tja, so kann sich die als "fortschrittlich darstellende Gemeinde" meines Erachtens NICHT präsentieren - unterlaufen dem Admin der Homepage unter www.eching.de doch immer wieder "haarsträubende Fehler" wie z.B. auf der Starseite: "In der nachfolgenden Übersicht können Sie die Ergebnisseder Gemeinderats-, Landrats- und Kreistagswahl am16. März 2014 für Eching ersehen. Die Ergebnisse werdem erst nach Schließung der Wahllokalein regelmäßigen Abständen veröffentlicht und aktualisiert: Um weitere Inform ..." Mein Sohn würde dafür im Gymnasium für die Rechtschreibung eine glatte 6 bekommen ... :-(
Zum 2. möchte ich anmerken, dass man sich zum Thema Wahlen 2014 in keinster Weise über den aktuellen Stand informieren kann, Ladewartezeiten von bis zu 5 Minuten incl. Abbrüchen sind hier IMMER die Regel - wer hat da schon noch Lust, sich die aktuellen Ergebnisse zu "erladen"!?
Anmerkung: Seiten in Timbuktu oder aus anderen entfernten Winkeln gingen weitaus schneller, sogar die Seite von Microsoft mit Updates (Zugriffe von Abermillionen) geht rasant.
Aber egal, probiere ich doch mal die Wahlergenisse aus und finde: "Für die Kreistagswahl am 16.03.2014 (steht erst am 16.09.2013 zur Verfügung) - Eching (Lkr. Freising)" ... schaut typischerweise nach Überschreiben eines alten Eintrages aus (kann ja mal passieren . Räusper!) :-(
Unter der Seite http://www.eching.de/wahlen/GRKTLR14/WAMAIN.html findet man gar in der Karteikarte als Überschrift "Kommunalwahl 2006" - ein Schelm, wer dabei Böses denkt ...
Nicht auszudenken, wenn man so als unbedarfter Bürger nach Infos in Eching auf der Homepage der Gemeinde suchen müsste und so manch andere Fehler entdecken würde. Also BITTE alle Seiten mal durchforsten, auf Fehler überprüfen, berichtigen und wieder aktuell ins Netz stellen, die Bürger werden es danken. Ich bitte um umgehende Rückmeldung per Mail wenn die Fehler allesamt bereinigt sind!
Gruß und schönen Restsonntag
Bernhard Fuchs
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching