. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel 'Martin? Dallinger? Bartl?'

Ja morgen wird es spannend? Wie verhält es sich um den zweiten Bürgermeister in Eching?
Man hört viel und frägt sich auch, wird der Wählerwille wahrgenommen. Eigentlich ist die Sache ja sonnenklar, Herr Bachhuber hat es kurz nach der Wahl beschrieben. Es kommt nur ein Kandidat in Frage und der heißt Otmar Dallinger. Er hat mit Abstand die meisten Stimmen bekommen, denn bei Herrn Bartl sind es in erster Linie die Listenkreuze, von denen die CSU lebt.
Soweit so gut, aber wer kennt nicht die Echinger Schwarzen und Roten, die interessieren sich nicht, was ein Wähler will ("vielleicht vor der Wahl"), nein, es sind jetzt die eigenen Interessen. Jetzt kommt als erstes das Thema 2. und 3. Bürgermeister, denn man braucht es für Gegengeschäfte. Wählst Du uns als Zweiten, so bekommst Du den Dritten. Alles das war in Eching schon in früheren Zeiten so.
Wir Freien Wähler bleiben auch in Zukunft unserem Gewissen treu, ein Otmar Dallinger steht als Dritter nicht zur Verfügung und als Zweiter mit Bartl als Drittem natürlich auch nicht. Wir Freien Wähler sind der Meinung, in Eching genügen zwei Bürgermeister vollkommen. Das Geld für den Dritten können wir uns sparen. Aber genau an dieser Stelle wird nicht über Sparsamkeit nachgedacht.
Die Roten und Schwarzen haben zusammen ja eine Stimmenmehrheit, auch wenn man in der Vergangenheit sehr oft unterschiedlicher Meinung war, so spielt das jetzt für diese Abstimmung keine Rolle.
Aber es gibt einen weiteren sehr wichtigen Grund, den man bedenken muss. Der Zweite Bürgermeister soll ja Grundstücksverhandlungen führen und ein Herr Bartl wäre da befangen, also führt diese Verhandlung der Dritte Bürgermeister Frau Martin. Ich hoffe ja, die Gemeinderäte sind sich darüber im Klaren, wenn sie zur Abstimmung kommen.
Oder man wählt Frau Martin zur Zweiten Bürgermeisterin, könnte ja auch möglich sein mit den Stimmen der anderen und die Schwarzen würden plötzlich im Regen stehen. Oh... da könnte es ja auch plötzlich einen Dritten (Böhm oder Hirschmann) geben.
Lassen wir uns also morgen überraschen, was die Gewählten so als Ergebnis bringen werden.
Ihr Freier Wähler
Josef Gerber

(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching