. .

ORTSGESCHEHEN

Indische Schüler an der Realschule

Indische Schüler an der Realschule

Bereits zum vierten Mal hat die Imma-Mack-Realschule Gäste aus Neu-Delhi. Die indischen Schüler sind am Sonntag in München gelandet und wurden dann von Eltern, Lehrkräften und der Schulleitung zu einem Frühstück in der Schule abgeholt. Zur offiziellen Begrüßung am Montag in der Schule kam dann auch Landrat Josef Hauner. Schulleiterin Gertraud Weber, Elternbeiratsvertreterin Heike Baumann und Schülersprecher Murat Bal und Josefin Heidrich hießen die indischen Gäste ebenfalls willkommen. Von der Sanskriti School, die sich schon immer für soziale Projekte engagiert hat, wurde erstmals auch zwei Schulkindern, die in den Slums Neu Delhis leben, die Reise nach Deutschland ermöglicht.
Während der Gegenbesuch der deutschen Austauschschüler in Indien im nächsten Schuljahr stattfinden wird, waren die Frankreich-Austauschschüler bereits zu Beginn des Jahres in Toulon und erhalten nun gerade den Gegenbesuch. Über die Homepage der Schule kann man sich auch Fotos der gemeinsamen Aktionen und Projekte ansehen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching