. .

ORTSGESCHEHEN

In Schlangenlinien über die Autobahn

Am Sonntag Morgen fuhr ein 25jähriger aus dem Landkreis Nürnberg nach einer in München durchzechten Nacht alkoholisiert auf die Autobahn A9 und wollte nach Hause. Dabei rammte er seitlich ein Taxi und beschädigte dies stark. Ohne anzuhalten fuhr er weiter. Ein Polizeibeamter der Inspektion Pfaffenhofen, der sich gerade auf dem Weg in den Dienst befand, beobachtete allerdings den Unfall und verfolgte den flüchtigen Hotelfachwirt. So konnte der Schlangenlinienfahrt, bei der noch weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden, nach einigen Kilometern ein Ende bereitet werden, als der Fahrer schließlich von Beamten der Autobahnpolizei Freising in Eching gestoppt wurde. Die Alkoholisierung des 25jährigen lag bei etwa 1,5 Promille.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching