. .

ORTSGESCHEHEN

Mit dem 'Bibfit' lesefit

Mit dem

Ihren Bibliotheksführerschein "Bibfit" haben die Vorschulkinder der Kindertagesstätte "Regenbogen" in der Gemeindebücherei erworben. Insgesamt neun Fragen waren dazu zu lösen. Die Beantwortung erfolgte aber nicht schriftlich, wie bei Prüfungen üblich, sondern durch Versammlung unter großen Zahlen 1 – 2 oder 3.
So war die erste Frage „Was ist eine Bibliothek oder Bücherei? 1: Ein Ort, wo man Lebensmittelkaufen kann! 2: Ein Ort, wo man Bücher ausleihen kann! Oder 3: Ein Ort, wo man CDs und Spiele kaufen kann! Etwas schwieriger wurde es bei der Frage „Welches Teil haben Bücher und unser Körper gemeinsam?“ 1: Auge! 2: Rücken! Oder 3: Fuß!
Zum Schluss des Prüfungsquiz bekamen sie dann von der Büchereileiterin Regina Liebl-Mayer eine persönliche Urkunde. Wobei eine Frage eines Vorschüler offen blieb: „Darf ich mit dem Führerschein auch Auto fahren?“.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching