. .

ORTSGESCHEHEN

Ereignisreichste Tage seit Jahren

In der ersten Jahreshälfte 2014 waren bei der Freiwilligen Feuerwehr Eching die höchsten Einsatzzahlen der vergangenen Jahre zu verzeichnen - und das während des Neu- und Umbaus des Gerätehauses. Mit 108 Einsätzen in den ersten sechs Monaten liegt diese Zahl um 20 Einsätze höher als im Vergleichszeitraum des Jahres 2013.
Der Juni verlangte wieder das volle Leistungsspektrum ab. Die freiwilligen Retter wurden 21mal von der Leitstelle Erding zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten alarmiert. Davon wurden neun Einsätze im Bereich Brand geleistet. Fünf der insgesamt zehn Alarmierungen zur Technischen Hilfeleistung beliefen sich auf kleinere Verkehrsunfälle oder auslaufende Betriebsstoffe, welche von der Freiwilligen Feuerwehr gebunden wurden. An einem Morgen wurden die Kräfte auf eine überflutete Fahrbahn gerufen. Bei zwei Einsätzen war es zu Verkehrsunfällen mit Lastkraftwagen gekommen. Abgerundet wurde das Einsatzgeschehen des Monats Juni durch zwei Sicherheitswachen.
Zwischen dem 9. und 14. Juni wurde die Feuerwehr jeden Tag mindestens zu einem Einsatz gerufen, insgesamt zu acht an den sechs Tagen. Im Verlauf des langen Wochenendes um Fronleichnam wurden sieben Einsätze in vier Tagen gefahren.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching