. .

ORTSGESCHEHEN

Eigener Lionsclub für Eching

Eigener Lionsclub für Eching

Als Zweigclub des Lionsclubs Neufahrn wurde nun ein Lionsclub Eching gegründet. Nach einem Jahr Vorbereitung der "Abzweigung" wurde die erste offizielle Mitgliederversammlung wurde abgehalten. Zur Präsidentin wurde dabei Dagmar Zillgitt gewählt, die bereits vor zwei Jahren Präsidentin des Lionsclubs Neufahrn gewesen war. Als Sekretärin wurde Maria Riemensberger berufen und zum Schatzmeister des neuen Clubs wurde Karl Lamprechtinger ernannt.
Das erste Projekt der Echinger Lions wird die Teilnahme am Weltkindertag am 21.09. mit einer großen Tombola sein. Auch ist geplant, das Lesen im Hexenhaus, was seit vielen Jahren für die kleinsten Echinger am Weihnachtsmarkt von der Faqmilie Zillgitt organisiert wird, in eine Club-Activity umzuwandeln. Bereits seit zwei Jahren gibt es das Projekt „die-jungen-erwachsenen.de“, welches von den Echinger Lions von Anfang an finanziell gefördert, begleitet und unterstützt wird. Jungen Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen wird darin geholfen, den Start ins Berufsleben zu meistern.
Der Echinger Lionsclub ist in Bayern der erste Zweigclub eines bestehenden Lionsclubs und momentan in ganz Deutschland der einzige. „Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung, die nicht nur uns viel Freude bringen wird", sagte Präsidentin Dagmar Zillgitt, "die Echinger werden in den nächsten Jahren noch viel von uns hören und sehen können".
Bei der Gründungsversammlung (v. li.) Josef Riemensberger, Dagmar und Günter Zillgitt, Maria Riemensberger und Christiane Schilling.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching