. .

ORTSGESCHEHEN

Bimesmeier neuer Bauamtsleiter

Thomas Bimesmeier ist neuer Leiter des Gemeindebauamts. Anfang des Monats ist Hans Kagerbauer in Ruhestand gegangen, der das Bauamt im Rathaus an die 20 Jahre geführt hatte. Bimesmeier amtierte bereits zwölf Jahre als sein Stellvertreter und wurde nun vom Gemeinderat mit der Abteilungsführung betraut.
Kagerbauer war 1991 ans Echinger Rathaus gekommen und übernahme dann das Gemeindebauamt, nachdem der bisherige Abteilungsleiter Dieter Thalhammer zum Freisinger Oberbürgermeister gewählt worden war. Aus Thalhammers "Nachlass" wurde parallel auch die neue Abteilung Planung gebildet, die seinerzeit Johanna Bretträger führte und mittlerweile Hubert Wittmann.
Der gebürtige Mintrachinger Thomas Bimesmeier hat nach der Ausbildung im Rathaus Neufahrn die Mittlere Beamtenlaufbahn absolviert. 1989 bis 2001 arbeitete er im Bauamt der Gemeinde Oberschleißheim, wo er sich zum Verwaltungsfachwirt qualifizierte. Zum Jahreswechsel 2002 kam er als Stellvertretender Bauamtsleiter nach Eching. Der 46jährige ist verheiratet und hat einen Sohn und lebt mit seiner Familie in Mintraching.
Kagerbauer war Bauingenieur gewesen, so dass eine technische Planstelle in der Bauabteilung derzeit vakant ist. Die Ausschreibung läuft bereits.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching