. .

ORTSGESCHEHEN

'Blaulichtwoche' der Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr blickt auf einen Juli mit insgesamt 16 Alarmen zurück. Darunter war eine regelrechte „Blaulichtwoche“ mit täglichen Einsätzen. So wurden vom 16. bis zum 21. Juli elf Einsätze gefahren. Dazu zählten ein Wasserschaden, zwei Brandmeldeanlagen, ein Pkw-Brand und einmal eine Tragehilfe für den Rettungsdienst.
Größeres Ausmaß hatte ein Dachstuhlbrand in Hohenkammer, zu welchem die Feuerwehr mit der Drehleiter zur Unterstützung der örtlichen Kräfte beordert wurde.
Am 16. Juli wurden die Feuerwehr gleich zwei Mal auf die Autobahn A9 gerufen, zunächst mussten 15 Jugendliche einer Schulklasse und ihr Busfahrer nach einem Unfall versorgt werden, dann nach einem Verkehrsunfall der Verkehr für die Aufräumarbeiten umgeleitet und die ca. 100 Meter lange Unfallstelle gesäubert werden.
Am 17. Juli brannte auf Höhe des Südfriedhofes ein Feld, welches durch den zu heißen Motor des Mähdreschers entzündet worden war. Am darauffolgenden Tag wurden die freiwilligen Kräfte zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anhängers in der Nähe des Klärwerkes Gut Marienhof in Dietersheim gerufen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching