. .

ORTSGESCHEHEN

So war das bäuerliche Leben früher

So war das bäuerliche Leben früher

Beim Waaghäuslfest am Sonntag wurde wieder viel historisches Gerät präsentiert. „Bauernfamilien früher und heute“ lautete das Motto, um das sich ein Rahmenprogramm mit historischer Fotoausstellung, Traktor-Oldtimern, einer Dampfmaschine und zahlreichen Gerätschaften rankte, das zeigte wie sich das Leben früher zwischen Feld und Küche abspielte. Zusammengestellt wurde die Ausstellung von Gemeindearchivar Günter Lammel und von Klaus Widhopf, der für das bäuerliche Museum zuständig ist.
Wegen des sehr wechselhaften Wetters hatten die Organisatoren spontan um einen Tag auf Sonntag verschoben. Die "Indersdorfer Blasmusik" spielte auf.
Das Waaghäusl an der Waagstraße wurde 2009 unter der Regie von Bürgern restauriert, die später den harten Kern der „Waaghäuslfreunde“ bildeten. Der Freundeskreis, rund ein Dutzend Personen, veranstaltet seit sechs Jahren das Waaghäuslfest.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching