. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

429 Matches und Regen wie noch nie

429 Matches und Regen wie noch nie

Die "Audi GW :plus Zentrum München Junior Open" beim SC Eching wurden am Samstag mit hochklassigen Finalbegegnungen beendet. Genau 429 Matches wurden vom 9. bis 16. August in den Kernkonkurrenzen U14 und U16 ausgetragen, in allen Turnierklassen waren über 600 Spieler am Start. Zahlreiche Regenunterbrechungen machten den Organistoren um Turnierdirektor Thomas Schauer, Turnierleiter Christoph Poehlmann und Oberschiedsrichter Christian Wenning das Leben schwer. Am Finaltag immerhin setzte der große Regen erst nach den Doppelfinals ein.
In der U14-Konkurrenz, einem TE-Turnier der ersten Kategorie, gab es zwei Sieger aus Russland: bei den Buben Egor Noskin, bei den Mädchen Sofya Lansere. Noskin setzte sich im U14-Finale gegen seinen Landsmann Yan Bondarewskiy mit 6:4, 7:6(3) durch, Lansere war mit 6:4, 6:4 über Adela Joldic aus Bosnien-Herzegovina erfolgreich.
Die Titel in der U16-Altersklasse (TE-Kat. 2) sicherten sich Gabriel Huber (AUT) und Eva Marie Voracek aus Memmingen (Bild). Huber war beim 6:3, 6:1 gegen den Schweizer Jakub Paul der dominierende Akteur auf dem Platz und gewann in überlegener Manier seinen dritten Titel auf der TE-Tour in Folge. Das rein bayerische Finale der U16-Juniorinnen zwischen Eva Marie Voracek aus Memmingen und Sofia Mejerovis (1. FC Nürnberg) war dagegen äußerst spannend und ausgeglichen. Am Ende behielt Voracek mit 7:6, 5:7 und 6:4 knapp die Oberhand.
Am letzten der acht Turniertage wurden die letzten Runden der U12-Konkurrenzen ausgetragen. Bei den Buben setzte sich der erst 10jährige Oliver Olsson vom TC Großhesselohe gegen Philipp Prechtl (SF Windach) mit 7:6, 6:0 letztendlich souverän durch. Lisa Scharrer vom TC Augsburg Siebentisch gewann mit 6:2, 7:6 über Alina Weinmann (1. SC Gröbenzell) den Siegerpokal bei den Mädchen dieser Altersklasse.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching