Vhs-Angebot: „Betriebs- und Obstplantagenführung“

Datum/Zeit
22.06.2024
10:00


Betriebs- und Obstplantagenführung

Der Obsthof Bauer war ursprünglich ein klassischer Bauernhof mit Ackerbau, Milchkühen und Legehennen.
Im Jahr 1935 pflanzte der Großvater des jetzigen Besitzers auf einer Fläche von einem Hektar einen sehr vielgestaltigen Obstgarten mit starkwüchsigen Bäumen an, der zum Teil heute noch besteht und Mostobst liefert.
Dieser Obstgarten war in den folgenden Jahrzehnten eine willkommene Bereicherung und Ergänzung zur traditionellen Landwirtschaft. In den achtziger Jahren begannen die Kultivierung von Erdbeeren und ein weiteres Grundstück wurde mit Obstbäumen bepflanzt.
Die Anlage der heutigen Obstfläche, die seitdem laufend erweitert wurde, gibt es seit 1992. Inzwischen ist der Hof ein reiner Obstbaubetrieb.
Obstbauer Anton Bauer führt über den Hof und berichtet über die Geschichte seines Hofes, den Obstanbau, Integrierten Anbau und die Imkerei.
Anton Bauer
Sa. 22.06.24 | 10.00-12.00 Uhr | € 4
Jarzt, Obsthof Bauer, Lindenstr. 7
24-1314
Anmeldungen unter www.vhs-eching.de oder Tel.: 089-541955150