Vhs-Kurs: „Fußgymnastik“

Datum/Zeit
06.03.2021
14:00


Fußgymnastik
Spiraldynamik bietet Hilfe zur Selbsthilfe

Auf unsere Füße ist stets Verlass, tagtäglich tragen sie uns durch den Alltag und letztendlich durch unser ganzes Leben. Viele aber kennen das: Ein verspannter Nacken, Hohlkreuz, schmerzende Knie und überbelastete Füße. Was einmal mit falscher Haltung oder schlechter Angewohnheit begann, kann mit der Zeit zu Deformationen an den Füßen, Fußproblemen und auch zu Schmerzen führen.
Die Spiraldynamik kann hier helfen. Diese Bewegungstherapie wird auch zur Vorbeugung und zur möglichen Linderung von Beschwerden beim Hallux Valgus eingesetzt. Mit speziellen Gymnastikübungen etwa daheim oder im Büro lässt sich die Muskulatur der Füße kräftigen und möglichen Fußproblemen kann vorgebeugt werden. Die Spiraldynamik schult so den funktionellen Gesamtzusammenhang des Körpers und ist damit ein Wegweiser zum richtigen Gebrauch unseres Körpers. Also: Raus aus den Schuhen und Strümpfen und mit viel Vergnügen hinein in die Fußgymnastik! Der Kurs wird aus der Präsenz live gestreamt, die Teilnahme ist sowohl vor Ort wie auch online möglich. Sollte es zu Einschränkungen in der Kursdurchführung kommen, wird der Kurs als online Live-Stream durchgeführt, dann aber auf 1,5 Stunden Dauer gekürzt..
Leitung: Bettina Staude
RE3553P € 18
1 Termin
Sa. 6.3.21 14-17
Schule Danziger Str. 4, vhs-Raum
Anmeldungen unter www.vhs-eching.de oder Tel.: 089-3191815