Vhs-Onlineangebot: „Der Niederschlag des Buddhabildes im Himalaya“

Datum/Zeit
25.03.2021
19:00


online – Der Niederschlag des Buddhabildes im Himalaya
was geschah mit seiner Lehre auf dem Weg nach Tibet?

Der bekannteste Vertreter der Lehre des Buddha ist heute der Dalai Lama, die populärste und lebendigste Entwicklung der buddhistischen Lehre ist der tibetische Buddhismus. Der Buddha selbst jedoch hat den Himalaya nie bereist.
Wie also gelangte seine Lehre dorthin, wo er selbst nie war, und auf welche Weise wurde sie bei dieser Wanderung verändert bzw. weiterentwickelt? Welche Einflüsse haben seine Entwicklung dort bestimmt und in welcher Gestalt tritt er uns heute entgegen?
Der stark mystisch geprägte tantrische Buddhismus mit seiner Reinkarnationslehre und ihren Problemen ist das Thema des heutigen Abends.
Leitung: Dr. Roland JansenVhs SüdOst GmbH
RE9060D € 5
1 Termin
Do. 25.3.21 19-20.30
vhs-Online-Angebot: live mitmachen von überall
Anmeldungen unter www.vhs-eching.de oder Tel.: 089-3191815