Vhs-Onlineangebot: „Platon und Professor Drosten“

Datum/Zeit
09.11.2020
19:00


Platon und Professor Drosten – online

Eine Reise durch Jahrtausende Staatsphilosophie im Jahr 2020
Was sagte der griechische Philosoph Platon zum Unterschied zwischen Fakten und Meinungen? Und wie können wir das in diesem besonderen Jahr für die Bewertung der zahlreichen Ereignisse rund um Covid19 nutzen? Welche Staatsidee ist mir als Bürger*in während einer Pandemie lieber: Der Entwurf des Denkers Aristoteles, der voll auf das Individuum setzt? Oder soll ich lieber meine Entscheidungsgewalt an eine mächtige Regierung abgegeben, wie es sich der Engländer Thomas Hobbes einst vorstellte? Dieser erkenntnisreiche Abend zeigt, wie aktuell die großen Philosophen der Geschichte auch im Corona-Jahr 2020 sind. Und welche Lösungen große Denker uns heute anbieten können.
Veranstalter: vhs Holzkirchen-Otterfing
Leitung: Joyce Mariel
RE8133 € 5
1 Termin
Mo. 9.11.20 19-20.30
vhs-Online-Angebot: live mitmachen von überall
Anmeldungen unter www.vhs-eching.de oder Tel.: 089-3191815