Vhs-Onlineangebot: „US-Präsident Joe Biden – Friede , Freude Eierkuchen?“

Datum/Zeit
25.01.2022
19:30


US-Präsident Joe Biden – Friede , Freude Eierkuchen?

Mit Joe Biden ist ein Mann US-Präsident geworden, der auf eine lange politische Karriere zurückblicken kann. Ein Mann, der versuchen wird, die vier Jahre Trump in der Welt schnell vergessen zu machen. Allerdings wird er auch dafür Sorge tragen, dass die USA wieder als internationale Führungsmacht wahrgenommen werden. Das heißt, dass er sich intensiv mit dem Führungsanspruch der VR China auseinandersetzen und parallel auch Russland wieder in seine Schranken weisen muss. Die EU wird ihm zwar am Herzen liegen – aber eher in der Funktion eines treuen Vasallen statt eines eigenständigen Partners in einer globalisierten Welt.
In Kooperation mit der Volkshochschule Dachau Land e.V.
Leitung: Matthias Hofmann
221-E8426 € 14
1 Termin
Di. 25.1.22 19.30-21
vhs-Online-Angebot: live mitmachen von überall
Anmeldungen unter www.vhs-eching.de oder Tel.: 089-3191815