. .

VERANSTALTUNGEN

Zwei Virtuosen begeisterten

Zwei Virtuosen begeisterten

Gerret Lebuhn (Gitarre/re.) und Alexander Glöggler (Perkussion) haben am Donnerstag in der Musikschule ein Benefizkonzert gegeben, das der Elterninitiative krebskranker Kinder München helfen wird. Das Publikum erlebte  im Manfred-Bernd Saal zwei Virtuosen in einem intensiven Konzert, das begeistert aufgenommen wurde.
Gerret Lebuhn unterrichtet seit Jahren an der Schule. Sein Debut mit Gitarre solo gab er 1986 im Alter von 16 Jahren. Alexander Glöggler (Perkussion) hat an der Hochschule für Musik in München studiert. Als Solist und Ensemblemusiker ist er gern gesehener Gast bei renommierten Festivals, ob beim Celibidache Festival in München, den Jazzfest Burghausen, Peking- oder Shanghai Festival. Er ist Mitglied in Gruppen wie „Peter Sadlo & Friends“ und trat europaweit mit „Power! Percussion“ auf.
Die beiden Virtuosen boten im ersten Teil des Programms eine Huldigung an die Musik Südamerikas, Kubas, Argentiniens und Brasiliens. Der zweite Teil führte zu einer Komposition des 1947 geborenen Italieners Carlo Domeniconi: „Koyunbaba“ und zum spanischen Flamenco.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching