. .

VERANSTALTUNGEN

Burschengarde war ein Augenschmaus

Burschengarde war ein Augenschmaus

Mit 500 Besuchern war der jährliche Faschingsball des Burschenvereins am Samstag im Saal des Modemarktes Adler ausverkauft. Die Gäste feierten ausgelassen und tanzten engagiert zu den Klängen der Partyband „High Fly“. Die Narrhhalla Heidechia begeisterte mit ihrem Programm "Funhouse".
Zur Geisterstunde gab es dann die Premiere der Burschengarde 2012. Nach dem packenden Einmarsch der Hofmarschalle Seppi Kurz und Hanse Fischer ging es los mit einer Hip-Hop Einlage, die mit einer abschließenden Mannespyramide beeindruckte. Anschließend kamen die Bäuche zum Wackeln bei einem Bauchtanz der besonderen Art. Solist Raphael Halfar zeigte, dass auch ein junger Bursch die Hüften gewaltig kreisen lassen kann.
Einen fließenden Übergang boten dann die Klänge zum "Schwanensee". Vier Burschen schwebten wie Schwäne über das Adler-Parkett. Weiter ging es dann mit russischen Klängen zum Titel "Moskau". Nach einer Vorstellung aller Tänzer gab es noch eine Zugabe, zu der alle Gäste aufgerufen waren, mitzutanzen.
Nach einer alten Tradition wurden auch diesmal wieder Orden für besondere Verdienste vergeben. Die Holzorden gingen an den Wirt Herrn Dix für die Bewirtung, Ingo Hösterman für die Neugestaltung der Homepage und die Urgesteine der Burschengarde, Thomas Nachtmann und Hanse Fischer.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching