. .

ORTSGESCHEHEN

Ganzheitliche Förderung für Babies

Das Katholische Kreisbildungswerk Freising bietet ab 19. Januar wieder Plätze für die Baby-Eltern-Kind-Gruppe im Pfarrheim St. Andreas an. Das Eltern-Kind-Programm (EKP) ist ein Angebot für junge Familien, unabhängig von ihrer Konfession oder Nationalität. Hier erfahren Kinder von etwa sechs Monaten eine ganzheitliche Förderung. Die Eltern können Kontakte zu Familien in vergleichbarer Lebenssituation knüpfen und sich in Erziehungsfragen austauschen.
In den Gruppen wird gemeinsam gesungen, musiziert, getanzt, erfühlt, erkundet, erforscht, erlernt, gespielt, gebastelt, gefeiert und vieles mehr. Die Kinder erleben dabei vielfältige Sinnesanregungen und lernen erstmals sich in eine Gruppe einzufügen. Verschiedene Angebote wie Gruppentreffen mit Kindern, Elterntreffen und Veranstaltungen für die ganze Familie ergänzen das EKP.
An den Elternabenden haben die Eltern die Möglichkeit, sich über bestimmte Themen zu informieren oder sich über Erziehungsfragen auszutauschen. Die Leitung haben kompetente und engagierte Frauen, die eine entsprechende Ausbildung haben und regelmäßige Begleitung und Fortbildung erhalten und die Familienwirklichkeit aus eigener Erfahrung kennen.
Das wöchentliche Gruppentreffen dauert circa. zwei Stunden und findet immer montags zwischen 9 und 11 Uhr im Pfarrheim St. Andreas statt. Die Kurse laufen bis Juli 2015 und gliedern sich in zwei Blöcke mit je 12 Treffen, bestehend aus 10 Gruppentreffen mit Kindern und zwei Eltern- oder Familientreffen. Die Gebühren betragen je Block 62 €. Infos bei Sabine Steiger, Tel. 3194948 oder www.bildungswerk-freising.de.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching