. .

ORTSGESCHEHEN

Notfalleinsätze und Baustelldienst

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im Januar zu insgesamt 12 Einsätzen gerufen. Sieben der Alarmierungen waren wegen Bränden und fünf zur Technischen Hilfeleistung. Dabei drohten unter anderem zwei Dächer durch den Januarsturm abgedeckt zu werden. Zu einem weiteren Einsatz wurden die Freiwilligen Helfer vom "Roten Kreuz" angefordert, um eine erkrankte Person mit der Drehleiter zu retten.
Ein Großaufgebot mit 100 freiwilligen Helfern wurde beim Brand einer landwirtschaftlichen Halle in Weng von der Leitstelle Erding alarmiert. Hier war die Freiwillige Feuerwehr Eching mit dem Tanklöschfahrzeug 24/50 direkt an der Halle zur Brandbekämpfung eingesetzt.
Zusätzlich arbeiteten die freiwilligen Helfer im Januar neben dem Einsatzgeschehen unentgeltlich an den Wochenenden im Feuerwehrhaus, um die weitere Gestaltung des Saales und des Schulungsraumes voranzutreiben. Mitte Januar konnte durch das Entfernen der Staubschutzwand wieder eine weiträumige Verbindung zwischen Alt- und Neubau geschaffen werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching