. .

ORTSGESCHEHEN

Neues Auto zum Jubiläum

Neues Auto zum Jubiläum

38 Einsätze hatte die Feuerwehr Dietersheim 2014 zu absolvieren. Vorsitzender und Kommandant Alexander Bohmann bilanzierte bei der Hauptversammlung sieben Brände, 24 technische Hilfeleistungen, sechs ABC-Gruppen-Einsätze und eine Sicherheitswache. Zusammen mit Übungen, Lehrgängen, Dienstversammlungen und Gerätehaus- und Ausrüstungspflege leistete die wehr 3898 Einsatzstunden.
Die ABC-Gruppe des Landkreises Freising, die mit Einsatzkräften aus den Nachbargemeinden Neufahrn und Goldach in Dietersheim angesiedelt ist, absolvierte 987 Einsatz- und Übungsstunden. Besonders gefordert war die Truppe bei dem Einsatz im Auer Schlossbräu, wo es einen Ammoniakaustritt gab.
Bürgermeister Riemensberger berichtete vom Beschluss des Gemeinderates, ein neues Fahrzeug LF 16 anzuschaffen wird, mit dem das fast 30 Jahre alte Feuerwehrfahrzeug ausrangiert werden kann. Kreisbrandinspektor Helmut Schmid bestätigte der Dietersheimer Wehr ein Fachwissen auf hohem Niveau.
Bohmann berichtete auch über ein umfangreiches Vereinsleben vom Christbaumsammeln über die Beteiligung am Ferienprogramm bis zum Jahresausflug nach Bregenz. Bei der neuen Halle der Vereine am Sportplatz beteiligte sich die Feuerwehr auch an den Kosten und beim Aufbau, da sie dort einen Lagerplatz bekommen wird. Heuer wird die Dietersheimer Wehr 140 Jahre alt und dies soll im Mai gefeiert werden.
Den wiedergewählten Vorstand bilden (v. li.) Vorsitzender Alexander Bohmann, Kassier Raik Dennstädt, Schriftführer Christoph Linke, Vertrauensmann Herbert Feichtner, Zweiter Vertrauensmann Bernhard Brantl, (nicht im Bild) Zweiter Vorsitzender Markus Krauß.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching