. .

ORTSGESCHEHEN

Gefahrstoff bei BMW ausgetreten?

Am Mittwoch Mittag kam es bei BMW im Gewerbegebiet bei technischen Arbeiten an einem Auto zu einem Zwischenfall. Zwei Mitarbeiter eines Zulieferers klagten plötzlich über Atembeschwerden und Kopfschmerzen. Die Werksleitung schlug daraufhin Alarm, weil Austritt eines Gefahrstoffes befürchtet wurde. Als die Rettungskräfte eintrafen, zeigten sechs weitere Arbeiter, die sich in der Nähe des Fahrzeugs aufhielten, gleiche Symptome. Alle acht Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Dort wurden bei keinem Vergiftungserscheinungen festgestellt. Ein Großaufgebot der Feuerwehren aus Eching, Neufahrn, Unterschleißheim, Goldach und Dietersheim mit insgesamt rund 60 Einsatzkräften untersuchten das Areal, konnten aber keinerlei Gefahrstoffe am Boden und in der Luft feststellen. Der Rettungsdienst war mit sieben Rettungs-Teams sowie einem Notarzt im Einsatz.
 
(hierzu ist ein Guidomail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching