. .

ORTSGESCHEHEN

Maibäume umlegen, Unfallstellen sichern

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im Oktober zu 17 Einsätzen gerufen, sechs Brandalarmen, zehn Technischen Hilfeleistungen und einer Sicherheitswache. So wurden die Einsatzkräfte zu zwei dringenden Türöffnungen gerufen, halfen beim Umlegen der Maibäume und banden zwei Ölspuren. Bei zwei Verkehrsunfällen wurden die Unfallstellen abgesichert und jeweils die Fahrbahn gereinigt. Gerufen wurde die Feuerwehr zudem zu einem Bahnunfall, um die Einsatzstelle auszuleuchten. Auch mit Gefahrgut mussten sich die Echinger Kräfte bewähren, als aus einem abgestellten Lkw eine unbekannte Flüssigkeit auslief. Zudem war die Wehr als eine Sicherheitswache bei dem Verkehrserziehungsprojekt „Hallo Auto“ vertreten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching