. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Advent wie noch nie'

Liebe Echinger,
nun also hat die „stade Zeit“ begonnen und die „Begegnung im Advent“ ist fast schon wieder vergessen. Der Helferkreis Asyl Eching hat sich sehr über die immense Beteiligung an diesem Abend gefreut. Viele Echinger Bürger und Asylbewerber haben sich näher kennengelernt und mehr Verständnis für die Nöte anderer entwickelt.
Bedanken wollen wir uns jetzt für die Unterstützung der Gemeindemitarbeiter, der Rathausverwaltung und der vielen Helfer, die dazu beigetragen haben, den Abend so erfolgreich zu gestalten. Die Nachbarschaftshilfe konnte als Verein das Bürgerhaus für den Helferkreis anmieten, so dass die Kosten erschwinglich waren (bezahlt hat der Helferkreis!).
Ein herzliches Dankeschön auch an alle Spender, die dafür etwas in unser Kästchen gelegt haben. Die Spenden, die nicht für die Saalmiete benötigt wurden, können in den ehrenamtlichen Deutschunterricht der Asylbewerber investiert werden.
Neben der Freude über gemeinsame Veranstaltungen, sportliche Aktivitäten wie zum Beispiel dem Fußballturnier zwischen Realschullehrern und Asylbewerbern oder dem Chorsingen von Nigerianern und deutschen Sängerinnen, bleibt festzuhalten: Alles ist besser, als in der Halle rumzuhängen.
Gertrud Wucherpfennig, Gert Fiedler (Helferkreis Asyl Eching)
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching